Standort Apartment Costa del Sol - apartment-andalusien

Direkt zum Seiteninhalt

Standort Apartment Costa del Sol

Costa del Sol
Costa del Sol wird dieser Küstenabschnitt nicht umsonst genannt.
Nicht nur dass hier an ca. 300 Tagen im Jahr die Sonne scheint, hier herrscht auch das wärmste Mikroklima Europas.
Die Winde bringen die heiße Luft von Afrika herüber und die hohen Berge der Sierra Nevada, in denen bis Mai noch Wintersport möglich ist, blocken die Tiefdruckgebiete und die Regenfronten wirksam ab.
Diese paradiesischen Zustände haben bereits die Mauren schätzen gelernt, als sie um 700 n.Chr. mit der Eroberung der iberischen Halbinsel begannen.
Viele Baudenkmäler faszinieren uns noch heute.
Hier kann man auch gut und gerne überwintern. Hier finden sie vieles, nur den Schnee und die eiskalten Winde werden sie vermissen.

Die Lage ist einzigartig !
Zwischen Malaga und Nerja gelegen, an eine der schönsten Küsten Europas. Baden, die Sonne genießen und in einem der zahlreichen Strandlokale Fisch essen, wie es ihn frischer wohl kaum geben wird.
Faulenzen, mit einem Buch in der Hand, während die Kinder am Meer toben. Auf der nahen Promenade spazieren gehen, sich den Wind um die Ohren wehen lassen und den herrlichen Sonnenuntergang anschauen.
Essen gehen beim Chinesen, beim Inder oder beim Italiener?? alles kein Problem, genauso wenig wie den Kuchen beim Deutschen Bäcker oder die Wurst beim Deutschen Metzger kaufen.
Zentral gelegen für Menschen, die nicht nur den Strand und die Sonne genießen wollen, sondern sich auch für die wunderbaren kulturellen Höhepunkte des Landes interessieren

Sie erreichen in einem einzigen Tagesausflug bequem folgende Städte:
- Granada mit dem Wunder der Alhambra.
- Nerja mit dem Balkon Europas und der riesigen Tropfsteinhöhle, die nicht nur mit bizarren Stalagmiten und Stalagtiten glänzt, sondern deren Konzerte durch die bemerkenswerte Akustik zu einem Erlebnis werden.
- Ronda mit der ältesten Stierkampfarena, wo man den Geist Hemingways noch zu spüren scheint.
- Alhama de Granada mit seiner heißen, heilenden Quelle.
- Cordoba mit der Mezquita, wo maurische und christliche Baumeister ihr Bestes gaben, um eine Kathedrale zu schaffen, die es so wohl nirgends auf der Welt noch einmal gibt.
- Oder wollen Sie vom Felsen von Gibraltar aus das afrikanische Festland sehen ?? Oder einfach nur shoppen und die preiswerten, zollfreien Waren einsammeln...
- Oder wollen Sie morgens im warmen Mittelmeer baden und nachmittags die Abkühlung des Atlantik genießen- dann fahren sie doch nach Cadiz mit seinem feinen, goldgelben Sandstrand?

Alles ist möglich! Ihre Zeit wird nicht ausreichen. Garantiert!
Die Wohnungen liegen nur ca. 50 KM von der Metropole Malaga entfernt.

Entweder fährt man mit dem Bus vom Flughafen die N 340 entlang oder aber noch besser man mietet gleich am Flughafen ein Auto und reist über die neu gebaute Autobahn an.
Ich selber ziehe eine Fahrt auf der malerischen Küstenstrasse vor.



Zurück zum Seiteninhalt